Tage des Lichts
Ostern auf Atys!
Liebe Homins,
hört ihr es rascheln? In den Büschen, unter den Blättern, im trockenen Sand und hinter den Palmen? Da, ein weißes Fellbüschel! Und dort ein leises Quieken!
Es sind wieder diese Gubeinis. Nein, keine Gubanis, diese hier sind viel kleiner und haben strahlend weißes Fell. Sie huschen durch das Unterholz, manche von ihnen mit roten Schleifen zwischen den Zähnen. Und einige wurden gesichtet, wie sie Eier vor sich herrollten und in entlegenen Winkeln verstecken.
Die Tage des Lichts sind wieder angebrochen, jene Zeit, in der wir der Flüchtlinge gedenken, die nach der Dunkelheit des Exils in den Urwurzeln wieder das Licht erblickten und sich an der Sonne wärmen konnten.
Zu diesem Fest möchten wir euch herzlich einladen. Einige Überraschungen werden geboten, haltet unbedingt die Augen offen, denn es gibt ab der Nacht von Donnerstag auf Freitag (05./06. April) das eine oder andere auf Atys zu entdecken!
Wir möchten nicht schon alles verraten, zwei Dinge seien jedoch schon einmal genannt:
Für alle, die ihrem Jagdtrieb freien Lauf lassen möchten und beweisen wollen, dass sie schnell und geschickt sind, bietet sich am Sonntag Abend (08. April) ab 20 Uhr die Gelegenheit, sich im Almati-Wald bei einer Jagd auf ein entlaufenes Huhn zu beteiligen.
Am Montag (09. April) dürfte es für Rätselfreudige interessant sein, sich ab 21 Uhr in Zora am Stall einzufinden, so flüstern es die Gubeinis allerorten.
Wir, die Gubeinis und all die anderen Bewohner von Atys freuen uns darauf, mit euch die Tage des Lichts 2012 zu feiern.
Euer Event-Team
Comments