Project

General

Profile

Alles Gute zum Geburtstag Ryzom !

Animation4 lädt Euch herzlich ein, den 5ten Geburtstag von Ryzom mit uns zu feiern.
Added by Animation4 about 15 years ago

Oren Pyr, Deles silam, Lordoy, Kami'ata, Hallo,

nachdem im Juni und Juli Atys fest in Kitinklaue war und der Kampf gegen sie mächtig an den Kräften zehrte, hatte Atys ein wenig Erholung im sommerlichen August dringend nötig. Aber diese Ruhe ist jetzt vorbei, und so wie auch wir wieder unseren täglichen Arbeiten in Schule, Arbeit oder Haus nachgehen, so nimmt auch das tägliche Leben auf Atys wieder seinen gewohnten Lauf.

Im September fallen die ersten Blätter und auch die ersten Seufzer sind zu hören. Ja, die Ferien sind vorbei, aber das Event-Team hat vor die zweite (gefühlte) Jahreshälfte gebührend einzuläuten.

"Jetzt sind die Eventler ganz verrückt geworden!" denkt ihr? Kein bisschen...

In den verbleibenden Monaten des Jahres 2009 werden wir unsere Aufmerksamkeit weiter den Völkern widmen. Drei der vier Völker haben bereits Spieler-Mitregierungen erhalten und keine Sorge, auch die Zoraï kommen noch zu ihrem verdienten Recht. Auch die Events werden sich immer wieder den Eigenheiten, der Vergangenheit und der weiteren Entwicklung der vier Völker verschreiben.

Außerdem wollen wir auch die Gelegenheit nutzen, um ganz einfach

Danke!

zu sagen.

Danke an Euch: Spieler, Atysianer und Homins, die der Entwicklung des blühenden Atys und seiner Saga folgen! Manche tun dies schon seit langem, manche erst seit kurzem. Ja, fünf Jahre sind vergangen, seit Flüchtlinge ihre ersten Schritte in die Neuen Lande setzten... und es werden noch viele weitere Schritte kommen!

Um das würdig zu feiern, möchten wir euch zu einer Feier am Mittwoch, den 16. September 2009 einladen... Vieles ist vorbereitet!

Folgendes könnt ihr an diesem Abend erwarten:
- Wo ist Eppi Mac'Toub?! (Treffpunkt: Fairhaven ab 20 Uhr)
- Supra Mektoub Racing! (Treffpunkt: Zora geplant ab 20:45 Uhr)
- ein VORzüglicher GeburtagsKOOchen (Treffpunkt: Yrkanis geplant ab 21:30 Uhr)
- und andere Überraschungen! (Treffpunkt: Pyr geplant ab 22:15 Uhr)

Wenn ihr also am kollektiven Fünftengeburtstagskerzenausblasenfestivität teilnehmen wollt, dann holt jetzt schon einmal tief Luft!

Das Event-Team Animation4


Comments

Added by Zhoi about 15 years ago

Das war ein richtig feiner Abend, muß ich schon sagen! Ich erzähl jetzt mal den Homins davon, die nicht dabei sein konnten. Ihr habt etwas wirklich Einzigartiges versäumt.

Zu Beginn traf sich vor Fairhaven auf dem Strand eine riesengroße Menge von Homins. Sowas sieht man schon mal selten. Auch mehrere illustre Ehrengäste mit bunt flackernden Stangenwaffen waren anwesend - Abgesandte der Götter, wie man munkeln hörte. Eine ganz besonders bedeutende davon namens Sontje leitete uns durch die Festivitäten.

Der angekündigte Herr Eppi Mac'Toub erwies sich als eine Art rasender Tryker. Er versteckte sich schnell wie der Blitz irgendwo im Trykerland Aeden Aqueous und die Homins strömten aus, um ihn aufzuspüren. Weil ich das Glück hatte, den Herrn Eppi dabei auch einmal zu entdecken, erhielt ich einen sehr knuddligen Plüschyubo als Preis. Ach ja, die flinke Trykerin Hayazaki und der vornehme Matis Sandros, die zwei gewannen ebenfalls je einen plüschigen Yubo.

Dann ging es weiter in Zora. Es sollte ein Wettrennen stattfinden, von Zora nach Jen Lai nach Min Cho über Hoi Cho zurück nach Zora. Mein Lebtag habe ich noch nie so viele Homins am Stall versammelt gesehen. Zum Mektoub-Rennen meldeten sich Charia, Bex, Diamolo, Biggy, Selthor, Alexarwe, Mentacor, Avrus, Kephas, Gazzi, Thaxl, Abelio und Rockas an.

Ich hielt mich zurück, weil ich ja schon etwas gewonnen hatte, aber das bereute ich sofort. Denn die göttlichen Abgesandten wollten das Rennen zu etwas ganz Besonderem machen und gaben den Reit-Mektoubs der Teilnehmer etwas Seltsames zu essen. Und dann schrumpften die Mektoubs der Reiter ein! Diese kleinen Mektoubs sahen wirklich witzig aus; wie gern hätte ich auch so ein knuffiges Tierchen geritten.

Als die Reiter dann gestartet waren, konnte ich einfach nicht an mich halten und ritt ihnen als Geisterreiter in der anderen Richtung entgegen. Auch wollte ich mir die Streckenposten mit ihren leuchtenden Stäben ansehen, die kontrollieren mußten, daß jeder Teilnehmer auch wirklich der richtigen Reihenfolge nach in jeder der Städte durchkam. Der Anblick der Reitenden auf ihren Minimektoubs war einfach herrlich!

Natürlich gewann ein Zorai das Rennen, der Herr Rockas, denn er kannte sich ja am besten bei uns im Dschungel aus. Auch auf dem zweiten Platz war ein Zorai, der Herr Avrus, vertreten, und das Fräulein Biggy. Ein netter Teilnehmer namens Diamolo hatte großes Pech. Sein Minimektoub war mitten im Rennen in Ohnmacht gefallen oder so ähnlich. Deshalb erhielt er einen Trostpreis, was ich richtig prima von den Veranstaltern fand.

Die nächste Etappe war Yrkanis. Vor dem Stall sammelten sich die Homins, die noch weiter in Feierlaune waren, nur kurz; denn es ging gleich weiter zur Arena. Aber nicht hinein, sondern nur davor. Denn nun war ja der VORangekündigte Geburtstags-KOOchen angesagt. Aber was war das? Keine Kuchen, sondern VORKOOs erschienen! Rotorangene, sehr bissige Voraxe, größer als Kirostas. Und gleich mehrere davon nacheinander, mindestens sechse an der Zahl.

Glücklicherweise waren genügend Homins versammelt, die sich tapfer schlugen. Als wenig kampferfahrene Homin heilte ich halt jeden, den ich so um mich herum in Schwierigkeiten sah. Und das taten auch einige andere, sodaß gar nicht mal viele Homins schwer verletzt wurden. Am fiesesten war jedoch, daß auch nach der bestandenen Schlacht kein Kuchen verteilt wurde!

Zum Abschluß wurden die Homins dafür nochmal in Pyr zusammengerufen und liefen dann gemeinsam zum Rand des flammenden Waldes bei Oflovaks Oase. Dort postierten sich die göttlichen Abgesandten bei den glühenden Dornpflanzen und fingen an, geheimnisvolle Dinge aufzubauen. Kurz drauf wurde klar, um was es sich handelte, denn es fingen an, unzählige Feuerwerke in den schönsten Formen in den sich verdunkelnden Himmel aufzusteigen. Das war ein Spektakel, das noch lang in Erinnerung bleiben wird! Gegen den dann wieder langsam heller violett werdenden Himmel mit den großen Planeten im Hintergrund verglühten die letzten Raketen. Und damit endete das lange Fest dann auch.

Alles Gute zum Geburtstag, Atys!